Claudia Olgemöller

Claudia hat den landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern übernommen und im Laufe der Zeit ihr Hobby zum Beruf gemacht.

 

An der Fachhochschule in Osnabrück hat sie Landwirtschaft studiert und so eine solide Basis für die Betriebs-führung geschaffen. Sie besitzt die Trainer B-Lizenz des IPZV. Claudia hat die Zügel in der Hand, sie betreut die Einsteller und leitet die  Reitschule.

 

 

Dirk Olgemöller

Dirk ist seit Februar 2011 fest mit in dem Betrieb eingebunden.

 

Er kümmert sich um die tägliche Stallarbeit und ist für die Grünlandpflege, Futterernte und Maschinenpflege zuständig.

 

 

 

 

Regina & Antonius

Regina und Antonius Olgemöller sind Claudias Eltern und haben den Betrieb über viele Jahre gemeinsam geführt.

 

Regina ist die gute Seele des Hofs und hilft wo sie kann.

 

Antonius ist leider 2014 verstorben und wird von allen schmerzlich vermisst.

Maike Morbach

Maike gibt Reitunterricht auf dem Hof. Sie ist IPZV-Trainerin A, IPZV-Richterin C und Inhaberin des Level 4 nach Reynir Aðalsteinsson. Maike ist eine erfahrene und erfolgreiche Islandpferdereiterin. So wurde sie u.a. im Jahr 2000 Deutsche Jugendmeisterin im Passrennen über 150 Meter.

 

 

Lara Gödeke

Als IPZV-Trainer C und Reitpädagogin (DKThR) ist sie ein wichtiger Teil des Teams der Reitschule. Außerdem hilft Lara auf dem Hof bei der Ausbildung von Jungpferden. Ursprüglich ist sie diplomierte Heilpädagogin.

 

 

Dexter

Eigentlich haben wir wirklich nur "echte" Isländer am Stall. Dexter ist eine kleine, sehr kleine Ausnahme. Der Mini-Shetty-Hengst lebt seit 2015 in der Hengst-WG mit Spuní und Horsti. Fleißig trägt er Elina und ihre Freunde spazieren und kümmert sich um die Grünflächenpflege.

Kalle

Kalle ist ein Labrador wie er im Lehrbuch beschrieben wird. Freundlich, hungrig und nicht übermäßig aktiv. Er ist seit Sommer 2016 im Team Olgemöller und schon jetzt nicht mehr weg zu denken.

Skipper

Skipper ist Wachhund, Pferdetreiber und Seelentröster auf dem Hof. Ein feiner Kerl mit einer besonderen Gelassenheit.

 

 

Michaela Ziegler

Unseren Reitshop in der hübschen Blockhütte direkt an der Reithalle hat Michaela fest im Griff. Gemeinsam mit Claudia hat sie das Sortiment aufgeräumt und vor allem erweitert. Zu fairen Preisen bekommt man bei uns am Hof alles, was man für Pferd und Reiter benötigt und darüber hinaus noch viele tolle Kleinigkeiten und Geschenkideen. Vorbei schauen lohnt sich immer!

Die besten Angebote veröffentlichen wir natürlich auch immer auf unserer Facebook-Seite.Mehr Infos findet Ihr  hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdehof Olgemöller