14. Dezember: Presseticker: Wir sind schon wieder in der Zeitung:

21. November: Artikel über unser Hausturnier heute in der WN!

5. November: Ein Rückblick auf unser Hausturnier

Die Idee war einfach: einfach mal ein kleines Turnier auf dem eigenen Hof. Dahinter steckt aber doch ein bisschen mehr Arbeit, Vorbereitung und Organisation. Aber am Ende war es ein wundervoller Tag und damit alle Mühen wert!

Insgesamt 60 Nennungen, eine bunte Mischung an routinierten Turnierreitern und Freizeit- und Wanderreiter im Alter von 3 bis 70. Die Wettervorsage hatte typisch für Anfang November kalt, windig und Regenschauer angekündigt, so dass das Organisationsteam entschied alle Prüfungen in die Reithalle zu verlegen. Für Atmosphäre und Geselligkeit ganz sicher eine sehr gute Entscheidung. Direkt an der Halle konnten wir unseren Kuchenwagen und den Würstchengrill aufstellen, die Gäste hatten Gelegenheit durch unseren neuen Hofladen zu stöbern und gleichzeitig bekam man immer gut mit, was da gerade in der Halle passierte.

Als Richter konnten wir Hendrik Gepp gewinnen, er wurde von Maike Morbach, die an unserem Hof auch viel Unterricht erteilt, unterstützt. Der Vormittag mit allen Vorentscheidungen verging im Flug. In den Prüfungen Tölt-Talent, dem Fahnenrennen und der Gehorsam C konnten wir schon in der Mittagspause die Reiter ehren und auf ihre Ehrenrunde bitten. In der Führzügelklasse zeigten die Reiterinnen im Alter zwischen 3 und 7 ihr Können und freuten sich alle über eine Schleife und ein kleines Geschenk. Für alle anderen Prüfungen gab es für die besten 3-5 Reiter ein Finale. Die fanden am Nachmittag statt und hier fieberten wirklich alle nochmal mit. Wir sind uns sicher, dass in der nächsten Saison noch ein paar mehr Reiter unsere Mannschaft mal auf ein Turnier in der Region begleiten werden. Für viele ein spannender Test, ob man seine Nerven im Griff hat und das Pferd auch Nerven wie Drahtseile hat.

Ein schöner Tag: Kräfte messen – unter Freunden: Das beschreibt die Stimmung wirklich gut. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

21. September: Öffnungszeiten von unserem Hofladen

Nach der erfolgreichen Neueröffnung (Danke nochmal für eurer zahlreiches Erscheinen) stehen nun auch die Öffnungszeiten fest. Der Hofladen ist geöffnet:

 

Dienstags: 16:30 - 18:30

 

Freitags: 15:30 - 17:30

 

und nach telefonischer Vereinbarung mit Michaela Ziegler: 0170 494 07 71

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

18. April 2015

Hochzeit auf dem Islandpferdehof Olgemöller

Das Ende einer wilden Ehe! Claudia und Dirk heiraten standesamtlich. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen der Familie viel Glück, Gesundheit und Grund zum Lachen für die gemeinsame Zukunft!

02. Februar 2015

Es ist endlich soweit! Die ersten Termine für 2015 stehen fest... Anmeldung per Mail oder telefonisch direkt bei Claudia.

Termine mit Horst Klinghardt sind ebenfalls in Planung, wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Mehr hier: Termine

14. Januar 2015

Am Sonntag findet im Rahmen eines Kurses zu Grundlagen der Turniermoderation mit Henning Draht im Pferdezentrum in Handorf ein kleines Turnier statt. Einige unserer Einsteller haben einen der wenigen Starterplätze ergattert und freuen sich über jeden, der sie von der (übrigens beheizten) Tribüne aus anfeuert!

4. Januar 2015

Wir wünschen allen Freunden des Hofs, Reitschülern und Einstellern ein frohes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Pünktlich zum Jahreswechsel präsentieren wir unsere Homepage im neuen Look! Viel Spaß beim Durchstöbern

6. Dezember 2014

Der Nikolaus hat uns besucht! Auf unserem Glühwürmchenritt haben wir Ihn ein Stück begleitet und anschließend bei Ofensuppe und Glühwein aufgewärmt. Ein sehr gemütlicher Abend unter Ponyfreunden... alle Jahre gerne wieder!

23. November 2014

Bilder vom Grünkohlritt

18. Oktober 2014

Vielen Dank für den leckeren Einstand an Birgit und Gerta und nochmal: Herzlich Willkommen auf dem Islandpferdehof Olgemöller!

28. September 2014

Was für ein schönes Wochende, fleißig am Pferd und in der Theorie wurde mit Daniel Berres gearbeitet. Daniel ist IPZV Trainer A und betreibt den Ausbildungsstall Nußbaumhof. Das Wetter war auch auf unserer Seite und so wurden die Trainingseinheiten auf unsere Ovalbahn gelegt. Spannende Ansätze und und neue Ideen um die Harmonie zwischen Pferde und Reiter zu verbessern. Daniel kommt sicher bald mal wieder, oder?

15. August 2014

Eine neue "Einsteller-Collage" ensteht.

20 von 60 Bilderrahmen sind gefüllt und beschriftet. Übrigens: für alle die es nicht geschafft haben ein Bild zu schicken, gibt es natürlich auch einen Rahmen. Bitte druckt das Bild im Format 10x15 cm aus und füllt den Rahmen dann einfach selbst. Wir beschriften ihn dann auch entsprechen. Danke!

14. August 2014

Bilder und einen kleinen Rückblick zum Abend mit Gunnar Reynisson findet ihr HIER

 

 

 

 

 

 

08.-10. August 2014

Kurswochenende mit Anna und Friffi... mehr Bilder und eine kleine Zusammenfasuung gibt es HIER

 

 

01. August 2014

Die zweite Kinderferienfreizeit des Sommers endet mit einer tollen Zirkusvorstellung. Seht selbst hier!

 

 

20. Juli 2014

Die Deutschen Islandpferdemeisterschaften wurden dieses Jahr auf dem Hirtenhof ausgetragen. Claudia und Hausti hatten sich auch dieses Jahr wieder qualifiziert. Gemeinsam mit Pia haben sie sich auf dem Weg gemacht. Mit einer Bewertung von 6,4 haben die beiden sich in der T2 (Tölten ohne Zügel) sehr schön präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

08. Juli 2014

Die erste Kinderreitferienwoche der Sommerferien ist in vollem Gange. Auf dem Programm stehen viele muntere Spiele, Ausflüge zu Pferd, gemeinsames Baden in der Bever, ein wenig Stallarbeit und natürlich Reitunterricht in Theorie und Praxis. Bilder hier

 


22. Juni 2014

Ein sportliches Wochenende neigt sich dem Ende... und unser Team war in Belm sehr erfolgreich! Vorneweg die goldenen Schleifen... Nina auf ihrem Krapi hat im A-Finale Nervenstärke bewiesen und den 1.Platz nach der VE verteidigt! In der S4.V5 haben sich Maike und Leikur ebenfalls noch eine goldene Schleife verdient. Mit Hulda auch noch in der V3. Direkt gefolgt von Claudia, die sich mit Hausti im A-Finale der T4 und der V3 jeweils den 2. Platz erritt! Jana mit Söngur in der T8 holte sich noch einen ersten Platz, sowie mit Jasmin in der Bever-Teamstaffette. Dazu als erstes einen ganz besonders herzlichen Glückwunsch!!

Auch an alle anderen die dabei waren!
Lu hat sich mit Kari in der V5 der Erwachsenenklasse für A-Finale qualifiziert und dort einen schönen 3. Platz geholt. Maike hat sich mit Hulda nicht nur in der T3 fürs A-Finale qualifiziert, sondern auch in der V3. Hier lag sie gemeinsam mit Claudia auf Hausti vom Brandenbüsch auf dem ersten Platz nach der VE. Hausti hatte sich auch in der T4 unter Claudia schön präsentiert und hier ebenfalls das Finale erreicht. Sogar Spuni, der zum ersten Mal dabei war hat sich gezeigt wie ein Großer! In der T8 VE auf Platz 2... sehr schön! In der S4.V5 liegen Leikur und Maike nach der VE auf dem 2. Platz dicht gefolgt von Anna-Karina auf Atli! Beide haben sich im Finale noch verbessert und sich Gold und Silber geholt.

Unsere Youngster nicht vergessen: Jula und Magga haben sich in der Gerhorsam C gleich hintereinander auf den Plätzen 9 und 10 einsortiert! Jula qualifizierte sich außerdem mit Kari in der V5 fürs A-Finale. Sehr schön gemacht, Mädels!
Jasmin strahlt nach den schönen Vorführungen von Livius in der Futurity Tölt und Viergang, besonders stolz auf eine 7,0 für die tolle Präsenz! Zurecht!

Uihuih!... Einige Ergebnisse aus den jeweiligen A-Finalen stehen noch aus... vielleicht postet ihr mir diese als Kommetar hier drunter? Das wäre lieb! So, um die Liste vollständig zu machen: Krapi und Nina in der V5 VE auf einen schönen 11. Platz unter fast 40 Startern.

AN ALLE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 


01. Juni 2014

Claudia und Dirk hatten zur Einstellerversammlung eingeladen und viele sind gekommen. Ein richtig schöner Abend! Für alle, die leider nicht dabei seien konnten werden die wichtigsten Punkte noch zusammen gefasst und am Schwarzen Brett zum Nachlesen ausgehängt!

 

 

25. Mai 2014

Wunderbares Sommerwetter für den alljährlichen Spargelritt. Bilder gibt es hier: Bilderbuch Spargelritt

 

 

9. April 2014

Auf facebook gibt es ein neues Fotoalbum mit tollen Bildern vom Kurswochenende mit Horst Klinghardt. Über diesen LINK können auch facebook-nicht-nutzer die Bilder anschauen.

 


5. April 2014

Ausritt mit Julia: Hier ein Foto von der munteren Gruppe bei der Rückkehr zum Hof... Die Damen hatten wohl Spaß! Der nächste offene Ausritt findet statt am 10. Mai 2014.


4. - 6. April 2014

Horst Klinghart hat seinen Wohnmobil samt Hänger wieder mal Richtung Ostbevern gesteuert. Für die Kursteilnehmer ein anstrengendes aber auch lehrreiches Wochenende. Immer wieder spannend, wenn der "alte Hase" von seinen Erlebnissen zu Pferde erzählt.

Die Zügel halten wir übrigens an diesem Wochenende wie einen kleinen Vogel: Drücken wir zu fest, überlebt es der Vogel nicht. Lassen wir die Finger zu locker, haut der Vogel ab.

 


22.- 23. März 2014

Ein spannendes Kurswochenende mit Maike Morbach fand an diesem Wochenende statt. Vorbereitung für die Turniersaison, aber auch für Freizeitreiter mit ihren alltäglichen Herausfordeurngen findet Maike immer einen Weg.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle mal für Maikes Vater, der die Kursteilnehmer mit Köstlichkeiten abfüttert!

 


Wir bieten wieder geführte Ausritte an

Julia bietet regelmäßig geführte Ausritte am Wochenende an. Die nächsten Termine findet ihr hier.

Geführte Ausritte mit maximal 8 Reitern
- auf Reitschulpferden oder mit dem eigenen Pferd
- Anmeldung nur bei Julia Goebel und Claudia Olgemöller
- nächste Termine: 8. März  -  22. März  -  10. Mai
- leider schon ausgebucht: 5. April

 


Kurzfristige Gelegenheit!!! +++HORST-KURS++++

Am14.-16.2 findet ein Kurs mit Horst Klinghart statt. Noch sind einige Plätze frei! Meldet euch direkt bei Claudia an!

 

 

19. Januar: Herzlich Willkommen an Julia Goebel

Julia hat diese Woche bereits die ersten Reitstunden übernommen und sich einen ersten Eindruck über Abläufe, die Reitschüler und Ponies verschafft. Wir freuen uns, dass du da bist! Willkommen im Team.

 

10.-12. Januar: Kurswochenende mit Loidl und Lausseger

Wir hatten wieder Besuch von unseren liebsten Österreichern. Gemeinsam wurde an Harmonie und Einklang gearbeitet. Schon im März kommen die beiden wieder. Noch sind einige Plätze in dem Kurs frei. Meldet Euch bei Claudia, wenn Ihr mitmachen wollt.

 

11. Dezember 2013: Islandpferdehof Olgemöller jetzt auch auf Facebook

Verfolgt die Geschehnisse auf und rund um den Hof quasi live und klickt "gefällt mir" auf unserer Facebookseite!


 


Weihnachten 2012

Für Ida geht wohl der größte Weihnachtswusch in Erfüllung! Ida darf nun unsere kleine Rennmaschine Bubbles vom Steinadlerhof als ihr Eigen nennen! Wir wünschen den beiden viel Spass und eine schöne Zeit!

 


Snotur hat eine neue Besitzerin!

Kerstin brauchte nicht lange zu überlegen! Nach zweimaligem Probereiten war es klar: Snotur vom Brandenbüsch sollte es werden! Der hübsche grad 6 jährige Rappe aus der Zucht von Horst Klinghart zieht zu Kerstin nach Hause! 

Wir wünschen Ihr viel Spaß mit Snoti!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdehof Olgemöller